12.06.2011

Heute sind wir wieder nach Hause gekommen. Fes war schon bedeutend entspannter mit fahren, als zu Beginn des Urlaubs. Wir sind alles an einem Stück gefahren, natürlich mit Pausen, aber nicht mit Übernachtung wie auf dem Weg nach Lana. Es sind ja mit dem Womo zirka sechs Std. zu fahren. 

Die Jungs haben es Beide genossen, aber sie kommen auch gerne wieder nach Hause in ihre gewohnte Umgebung.

08.06.2011

Wir Vier geniessen diesen Urlaub sehr, am Morgen und am Abend unsere Spaziergänge, ein bisschen mit den Jungs am Wasser umher toben, essen, am Nachmittag ein bisschen SiN-volles (Samojede in Not) machen, und schauen ob es was Neues gibt, und sonst einfach nichts machen, toll.

Wir hatten ein paar Mal so gegen 22°° Uhr Besuch von einem oder auch mal von zwei Igeln, wow, da ist Fes voll ausgetickt *grins*; Tajmyr hat so quasi vorgewarnt, ist voran gegangen um zu schauen, und hat dann das Feld Fesi überlassen, er natürlich nicht faul, hat den Igel kurz angeschaut, ihn beschnuppert, und dann sofort in seine Schnauze genommen (so von wegen mein Igel), aber ganz sanft, er hat ihm nichts getan, auch er hat sich absolut nichts eingefangen, also keine „Stichwunde“ im Maul. Aber, er konnte sich absolut nicht mehr beruhigen, er hat gewinselt, gequitscht, geweint, alles was ihm in den Sinn gekommen ist, er wollte ihn sogar „untergraben“, das habe ich dann aber unterbundenJ, mein Mann musste mit den Beiden den Platz verlassen, damit ich den Igel sicher und ruhig ein paar Meter weiter weg von unserm Wohnmobil hinsetzten konnte, und er seinen Weg fortsetzen konnte.

 

03.06.2011

Wir haben wunderbare Spazierwege gefunden, einer führt über dem Dorf durch die Rebbergen, und man sieht fast bis nach Bozen, der Andere Weg führt durch die Apfelplantagen an einen sehr schönen Bach, in dem die Jungs richtig toben können. Fesi ist eine richtige Wasserratte, den bekommt man fast nicht mehr aus dem Wasser, und sogar Tajmyr geht bei diesen Temperaturen gerne ins kühle Nass. Es ist einfach schön mit an zu sehen, wie gut die Zwei sich verstehen, obwohl Tajmyr Heute mal wieder durchgreifen musste, und Fes in den Senkel gestellt hat, wieso habe ich nicht mitbekommen, aber Fes nimmt ihm das nie übel, geht sofort in eine devote Haltung, leckt Tajmyr die Schnauze, und gut ist.

 

31.05.2011

Wir sind gestern noch nach Lana gefahren, das ist ein paar Kilometer südlich von Meran. Es ist ein wunderbarer Campingplatz, der an ein Vierstern Hotel angegliedert ist, mit einem sehr schönen

Aussenpool, (den ich wohl nicht brauchen werde, die Jungs schwimmen nicht so gerne *grins*). Tajmyr ist natürlich super entspannt, er ist wirklich ein Traumhund auf den Campingplätzen, unterdessen weiss er, dass er auf unserer Parzelle bleiben muss, und dass es tabu ist die Nachbarn zu besuchen. Fesi weiss das natürlich noch nicht, und so muss er halt an die 10 Mt. Leine, aber das ist kein Problem.

 

29.05.2011

Heute ist der erste Tag unseres UrlaubsJ. Tajmyr ist es ja gewohnt im Wohnmobil zu fahren, aber für Fes ist alles noch neu, ungewohnt, und super spannend, so spannend, dass er vor lauter Aufregung Durchfall bekommen hat. Als wir am Reschenpass unsere angehalten haben, um einen Spaziergang mit unseren Jungs zu machen, hatte es mein Kleiner ziemlich eilig *grins* und so haben wir beschlossen, oben in San Valentin zu bleiben, damit er sich ein wenig beruhigen kann, und mir gefällt es einfach da oben, es hat einen sehr schönen See den man wunderbar umrunden kann, und es ist nicht so heisst.

-Mai 2011

Also bei Tajmyr hat sich die Sache mit seinem Karpalgelenk so entwickelt, dass die Chinesischen Kräuter mich alleine nicht überzeugt haben, und ich habe für mich entschieden, dass ich ihn wieder auf Metacam flüssig setze, da kann ich nach Bedarf dosieren, und mit den Chinesischen Kräutern kann ich die Dosis so tief wie möglich halten. So ist es in meinen Augen die optimalste Lösung. Ich sehe an Tajmyr, wie er wieder mehr Lebensfreude hat, wie gut es ihm tut, und wie er wieder rennt wie ein junger Hund J.

Bei Fesi hat sich auch schon wieder einiges getan. er hat keine Aussetzer mehr gehabt, in der Zwischenzeit hat er nur noch einmal meinen Mann angegriffen, aber nicht mehr so massiv, und ich kann Fes ziemlich schnell wieder in das Hier und Jetzt holen. Er ist schon viel ruhiger geworden, nimmt alles gelassener, und ich muss sagen, er gehorcht meistens fast besser als Tajmyr ;-). Er ist einfach nur ein lieber Schatz, mein Schatz. Ich bin wahnsinnig glücklich dass Fesi den Weg zu uns gefunden hat, das war wohl einmal mehr Fügung!